Search

Translate

Dienstag, 23. Juli 2013

Der Duft der Wisteria Lane

Kleiderkreisel hat mich mal wieder verführt und mir dieses tolle Set gezeigt. Und bei 10€ konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen.
Ich bin kein Desperate Housewives-Fan der ersten Stunde, muss ich gestehen. Meine Schwester hatte damals mit der Serie angefangen und ich dachte nur: Beurk, Weiberkram. Aber im Laufe der Serie hat es mich doch irgendwie gefesselt, ich hab die ersten drei Staffeln dann innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Natürlich ist die Serie absolut überdramatisch, größtenteils unrealistisch und einfach nur amerikanisch. Also, ich würde nicht in der Wisteria Lane wohnen wollen, bei den ganzen Katastrophen, Morden und Intrigen. Aber man schließt die vier Frauen für ihre Eigenarten einfach so ins Herz und für überspitzte Darstellungen sind Serien schließlich auch da. 
Die Parfums sind meine ich 2009 auf den Markt gekommen und haben mich ja doch irgendwie immer angelächelt. Dank dem Set wurde mir der Druck genommen, mich für eine der Damen zu entscheiden. Und ich muss sagen: mir gefallen tatsächlich auch alle Düfte.
Das Set beinhaltet vier kleine Flakons mit jeweils 9ml Inhalt. Die Verpackung ist matt schwarz, die vier Frauen und der Schriftzug sind glänzende Fotodrucke. Die Flakons sind alle zum Aufschrauben, was ein bisschen nervig ist, da man sofort was von dem Produkt an den Händen hat.
Klappt man die Schachtel auf, sind im Deckel die charakteristisch designten, sündigen Äpfel zu sehen, die sich auch auf den Flakons wiederfinden.

Bree hat einen goldenen Apfel mit kleinen Schlüsseln. Der Apfel wird grün umrankt, außerdem lassen sich eine Spritze und ein Nudelholz erkennen. Das Parfum selbst ist leicht grünlich, es riecht blumig und fruchtig, aber auch recht schwer. Die Duftnoten sind grüner Apfel, Vanille und Amber.

Susan hat einen orangen Apfel mit pinkem und rosanem, floralen Muster. Außerdem erkennt man eine gelbe Flamme, einen Messbecher und einen Schraubenschlüssel. Das Parfum hat ebenfalls einen Orangestich und riecht recht süß und blumig. Die Duftnoten sind Orangenblüten, Zedernholz, Jasmin, Moschus, Sandelholz und Amber. 

Lynette ist ein gelbes Parfum mit einem ebenfalls gelben Apfel. Die Banderole für ihren Namen ist türkis. Außerdem erkennt man einen Schnuller und ein Handy. Es riecht, Überraschung, zitronig. Die Duftnoten sind Zitrusfrüchte, Moschus und Kardamom. 

Gabrielle hat einen Lilastich. Ihr Apfel ist silbern und wird von Rosen und Kronen umrankt. Außerdem erkennt man eine pinke Gießkanne, ein Schloss in Herzform mit Schlüssel und Pumps.
Das Parfum riecht süßlich und pudrig. Die Duftnoten sind Himbeere, Rosenblätter, Patchouli und Jasmin.


Ich finde die Parfums echt gelungen. Die Düfte sind allesamt weiblich und sinnlich, auf ihre ganz eigene Art. Die Düfte und die Designs fangen die Persönlichkeit des jeweiligen Charakters hervorragend ein. Die kleinen Details lassen einen noch einmal in den Folgen schwelgen.
Leider gibt es die Parfums so nicht mehr zu kaufen, da die Kooperation beendet wurde. Allerdings bekommt man die Düfte noch unter dem Titel The Collection.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen