Search

Translate

Samstag, 19. Oktober 2013

Badewannen-Saison

Madame war in letzter Zeit mal wieder bei dm und Rossmann (wo auch sonst). Zum einen hielt ich (erfolgreich) nach neuen LEs Ausschau, außerdem brauchte ich einen neuen Concealer sowie Shampoo und eine Haarkur. Da das Wetter momentan so nasskalt ist, habe ich auch ein paar Schaum-Creme-Bäder mitgenommen.
Balea Exotische Vanille Creme-Öl Bad - 1,75€ (500ml)
Balea Tropische Früchte Badezauber - 1,75€ (500ml)
Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme - 3,95€ (500ml)
Balea Street Art Showergel mit Beerenduft - 0,85€ (250ml)
Isana Hair Haarkur leichte Kämmbarkeit - 1,29€ (150ml)
Isana Hair Farbglanz Shampoo für rotes und rot coloriertes Haar - 1,49€ (250ml)
Catrice Ultimate Nail Lacquer aus der Arts Collection in C01 Pinkroque, C02 Forevergreen und C03 Bronze-Deco - je 2,75€ (10ml)
Alverde Lippenstift aus der Waldgezwitscher Limited Edition in 20 Waldbeere und 30 Vogelbeere - je 3,45€
Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory - 2,95€ (3g)
Das Camouflage ist die hellste Nuance. Zuvor hatte ich das von Alverde, angeblich soll das von Catrice aber noch besser sein. Es handelt sich hierbei um die hellste Nuance und die Konsistenz ist fester als die von Alverde, die doch recht cremig ist.

Tropische Früchte riecht wirklich sehr fruchtig und vor allem nach Ananas. Auch wenn es vielleicht nicht zur Jahreszeit passt, aber so kann man dem miesen Wetter entfliegen. Exotische Vanille hat auch diesen ganz typischen Vanille-Duft. Ich habe es bereit getestet, es ist einigermaßen pflegend und schäumt schön. Das Treaclemoon-Duschgel ist nur für kurze Zeit erhältlich, ich vermute mal, die kalte Jahreszeit über. Es riecht nach Glühwein-Bonbons, total lecker. Die Creme ist ebenfalls rot, nicht nur die Verpackung. "Am Fenster schmelzen die Eisblumen...umhüllt vom Zimtduft der Schaumblasen schließe ich meine Augen und lausche der Dunkelheit, wie sie dem Mond süße Märchen erzählt."

Das Duschgel der neuen Reihe namens Street Art ist leider sehr flüssig. Es riecht sehr süß und meine erste Assoziation wäre nicht unbedingt Beere. Das Shampoo habe ich jetzt schon etliche Male nachgekauft. Es riecht wundervoll, irgendwie leicht nach Gummibärchen. Dank der Konsistenz lässt es sich gut portionieren und es schäumt stark. Ich hab das Gefühl, es unterstützt meine rot gefärbten Haare (und sei es nur der Placebo-Effekt). Die Haarkur erinnert mich vom Geruch her an Baby-Öl, sie pflegt und sorgt für gute Kämmbarkeit.

Die niedliche Waldgezwitscher LE hatte sich ja schon mit den Pressefotos in mein Herz geschlichen (dieses Design ist so knuffig). Die Lidschatten haben aber leider kaum Farbe abgegeben und wenn, dann waren es Farben, die mich nicht interessiert haben. Die Blushes sind aber sehr gut pigmentiert, leider haben mir die Farben nicht so zugesagt. Also habe ich mich für zwei Lippenstifte entschieden. Die Konsistenz ist recht fest und trocken, aber das Finish ist nicht matt, sondern leicht glänzend. Trotzdem trocknen sie nicht die Lippen aus. 
20 Waldbeere ist ein beeriger Lilaton bzw. ein dunkles Pink.
 
30 Vogelbeere ist ein klassisches, helles Rot.

Leider ist mein Geld momentan zu knapp für die Paletten aus der Arts Collection, wobei die Farben echt schön aufeinander abgestimmt sind. Ich hätte mich gar nicht entscheiden können.
Also habe ich mich für die drei Nagellacke entschieden. Auch hier gefällt mir das Design richtig gut. Die Lacke schimmern und funkeln. Leider sind sie sehr dickflüssig, brauchen dadurch aber nur eine Schicht, um zu decken. Pinkroque ist ein kräftiges Pink, Forevergreen ein mittlerer Grünton und Bronze-Deco ein goldgelber Ton. Irgendwie erinnern sie mich an die Verpackungen von diesen kleinen Schoko-Eiern, die es zu Ostern gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen