Search

Translate

Samstag, 30. November 2013

Aufgebraucht im November

So, ich beteilige mich dann mal an dieser recht beliebten Kategorie. Ich habe also fleißig meinen Müll gesammelt, um ihn euch inklusive Bewertung zu präsentieren.

Vier von sechs Produkten sind von Balea und zeigen somit einen recht guten Durchschnitt meines Badezimmers. 

Balea Exotische Vanille Creme-Öl Bad (1,75€ für 500ml): Dieser Badezusatz soll Körper und Sinne verwöhnen. Was soll ich sagen? Ich stimme voll und ganz zu. Der Vanilleduft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und süß. Erinnert mich ein wenig an den Vanillesirup für Kaffeegetränke. Ich habe immer ca. eine Kappe voll für ein Bad benutzt, ich liebe es, wenn es ordentlich schäumt. Außerdem hält der Schaum echt lange, ein weiterer Pluspunkt. Die Konsistenz des Zusatzes ist recht dickflüssig, allerdings lässt sich der Fluss nur schwer ohne zu Kleckern unterbrechen. Nach diesem kleinen Makel muss ich aber sagen, dass sich die Haut nach dem Bad gepflegt anfühlt, liegt wohl an dem enthaltenen Mandelöl. Wird definitiv nachgekauft.

Sanctuary Spa Covent Garden Foaming Bath Soak: Ein weiterer Badezusatz, diesen habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Er riecht nach Kräutern, was, zumindest bei mir, ebenfalls eine entspannende, wohltuende Wirkung hat. Die Konsistenz erinnert an eine Creme oder Bodylotion, wodurch sich das Produkt gut portionieren lässt. Aufgrund dessen war es, obwohl es nur 75ml enthält, sehr ergiebig. Der Schaum ist großartig! Zum einen schillern die Bläschen in allen Farben des Regenbogens, zum anderen ist er recht fest und hält lange. Außerdem ist das Produkt sehr pflegend, ich brauchte mich nach dem Bad nicht einzucremen. 

Balea Street Art Showergeil mit Beerenduft (0,85€ für 250ml): Dieses Duschgel habe ich vor allem mitgenommen, da mich die Verpackung angesprochen hat. Der Duft ist sehr sehr süß und erinnert schon leicht an Beeren, allerdings eher in der Kaugummi-Variante. Die Konsistenz ist gelig, insgesamt ist das Produkt recht ergiebig. Allerdings finde ich die Verpackung echt unpraktisch. Zum einen lässt sich der Deckel recht schwer öffnen, zum anderen lässt sich das Produkt nur schwer rausquetschen, wenn man an die Reste will, also ist Deckel abschrauben angesagt. 

Balea Arzt Seife (1,75 für 300ml): Die Seife hatte ich ursprünglich gekauft um meine Tätowierung nach dem Stechen abwaschen zu können. Dafür war sie auch hervorragend geeignet, da sie parfumfrei ist und nicht austrocknet.  Auch jetzt grade im Winter finde ich sie sehr angenehm, da man sich, wenn man wie ich auch viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, recht oft die Hände wäscht. Der Geruch ist neutral seifig. Außerdem habe ich sie gerne genutzt um meine Pinsel zu reinigen.

Balea Young Körpercreme Candy Love: Ja, die stammt noch von dem Geschenkset letztes Jahr. Ich bin einfach total vergesslich, was das Eincreme des Körpers angeht. Und im Sommer hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf den karamelligen Duft, sondern wollte was fruchtiges. Jetzt in der kalten Jahreszeit ist sie mir aber wieder in die Hände gefallen und ich hab sie endlich aufgebraucht. Der Geruch war ganz nett, aber ich hab nicht das Bedürfnis, nach einem Produkt mit ähnlichem Duft zu suchen, jetzt, wo dieses leer ist.

Calu. Naturkosmetik N°4a Hydrocreme (6,90€ für 15ml): Diese Creme stammt noch aus dem Probepäckchen, das ich bei Calu. angefordert hatte. Der Duft ist zwar ziemlich stark (erinnert mich an Hyazinthe), aber die Wirkung des Produktes ist toll. Grade im Winter habe ich furchtbar trockene Stellen im Gesicht und diese Schüppchen sind alles andere als hübsch. Die Creme versorgt sie den ganzen Tag mit Feuchtigkeit und zieht dafür auch erstaunlich schnell ein. Außerdem ist sie sehr ergiebig und toll als Unterlage für Make-Up geeignet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen