Search

Translate

Donnerstag, 14. November 2013

Balea Farbglanz & essence Superheroes

Nur ganz kurz, schnell und knapp. Das ist das erste Mal, dass ich die neue Duftrichtung der Farbglanz-Reihe ausprobiere. Auch wenn ich den Kokosgeruch doch vermissen werde. 
Ross: It was a hug! Okay? A simple hug. I was a friend being a friend to a friend.
Phoebe: Use the word "friend" more. Okay, just tell me this, did you or did you not smell her hair?
Ross: S-s-smell her hair? What if I did?
Phoebe: Ninety percent of a women’s pheromones come out the top of her head! That’s why, that’s why women are shorter. So that men will fall in love when they hug them! Oh come on Ross, you’re a scientist.
Ross: I was hugging her as a friend. It’s not my fault her-her hair got in my face, she’s got a lot of it and it smells all-all uh…coconutty. What?! Oh, that doesn’t mean I have feelings for Rachel! Maybe it means I have feelings for coconuts!
Die neue Duftrichtung ist jedenfalls auch richtig lecker, aber nicht zu künstlich und aufdringlich. Ich liebe Grapefruits (Das großartige an Halloween: überall gibt es Grapefruit-Softdrinks!) An Pflegewirkung und Co. hat sich soweit nichts geändert, das Haar wird weich, geschmeidig und leicht kämmbar, ohne Spülung geht bei mir nämlich leider nichts.
Balea Farbglanz Spülung - 0,65€ (300ml)
Balea Farbglanz 2 Minuten Kur - 1,25€ (150ml)
essence Nail Polish aus der Superheroes Limited Edition in 01 Fantastic Girl - 1,95€ (8ml)

Als die Promo für die LE bei meiner Mail-Adresse landete, wusste ich: den Thermo Effect Lack brauche ich! Leider sind die Aufsteller ja meist alles andere als gut bestückt und so konnte ich grade noch den letzten ergattern. Ich war gespannt, ob er funktioniert und ja, das tut er, sogar hervorragend. Bei Kälte hat der Lack ein kräftiges Lila.

Wird's warm, wechselt der Lack zu einem knalligen Pink. Die Wechsel geschehen sofort bzw. je nachdem, wie intensiv der Lack mit Wärme in Kontakt kommt. Hier hatte ich die Hände eben unter warmes Wasser gehalten. Wenn nur einzelne Tropfen den Lack berühren, verfärbt er sich, wenn auch nur kurz, nur an dieser Stelle.

Und so sieht's aus, wenn man die Fingerspitzen in kaltes Wasser tunkt. Beim Wäsche aufhängen sähen sie allerdings auch so aus. Da meine Finger für gewöhnlich recht kalt sind, verdunkelt sich die Farbe meist schnell wieder, nachdem sie zuvor mit Wärme in Kontakt kam.
Übrigens habe ich drei Schichten aufgetragen, einfach, um diese kräftige Farbe und das glossige Finish hinzubekommen. Mindestens zwei Schichten werden empfohlen. Eine ist auch absolut sheer. Der Lack trocknet überraschend schnell.
Ich finde den Effekt echt abwechslungsreich und interessant. Ich frage mich, ob der wohl auch funktioniert, wenn man Überlack aufträgt? Leider ist die Qualität der essence-Lacke ja meist nicht die beste.
Ich würde mich jedenfalls freuen, diese Lacke in größerer Auswahl im Standardsortiment vorfinden zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen