Search

Translate

Dienstag, 19. November 2013

Nomnom, Flausch und Schminki


Mal wieder ein bisschen Krams. dm, Kleiderkreisel und ein wundersüßes Geschenk.

Catrice Velvet Matt Lip Colour aus der Rocking Royals LE in C01 Pink Punk - 1,95€ (3,5g)
Catrice Velvet Nail Powder aus der Rocking Royals LE in C01 Of Royal Blood - 1,45€ (1,1g)
Catrice Scented Highlighting Powder aus der Rocking Royals LE in C01 Rock It Science - 2,95€ (11g)
Catrice Wet Shine Stain Long-Lasting Lip Lacquer aus der Thrilling Me Softly LE in C01 Innocent - 1,45€ (4ml)

Da die Märkte aktuell wieder mit Limited Editions überschwemmt werden hatte ich das Glück, diese Schmuckstücke reduziert in der Grabbelkiste zu finden. Und das größtenteils unbeschadet.


Ich liebe matte Lippenstifte. Dieser hat einen kräftigen lilastichigen Pinkton. Für einen matten Lippenstift finde ich ihn recht cremig. Die Farbe hält einige Stunden, auch wenn man trinkt. Die schwere, metallisch wirkende Verpackung gefällt mir sehr gut, ich mag es, wenn Lippenprodukte gut in der Hand liegen.

Wie die Nagelpuder von essence hat auch dieses Cosnova-Produkt einen Deckel, den man abschraubt und dann eine Art Lasche, die man öffnet, um das Puder zu verstreuen. Die Farbe ist ein kräftiges Rot, das ins Pinke übergeht.

Das Hightlighterpuder hat einen sehr feinen Glitzer. Ich habe eigentlich schon ein paar Highlightingprodukte (die ich nie benutze...), aber bei der Quaste konnte ich einfach nicht nein sagen. Damit kann ich mich wie Marie Antoinette fühlen, wenn ich mir das Näschen pudere. Leider wurde an dem Puder schon feste gerubbelt, daher auch die unschönen Hubbel. Der Duft ist süß und erinnert mich an ein anderes Produkt, ich komm nur leider beim besten Willen nicht drauf. Allerdings muss man es gut verarbeiten, sonst man aus wie mit Mehl bestäubt.


Langanhaltende Lippenprodukte (bzw. Kosmetik allgemein) ist genau mein Ding. Daher auch diese Lacquers und Stains. Das Ergebnis auf den Lippen ist nicht ganz so knallig wie erhofft, wohl aufgrund des Finishes, färbt die Lippen aber gut ein und hält auch Getränken und fettigem Essen stand.

Die Designs beider LEs gefallen mir übrigens richtig gut. Sowohl die Kronen im Used Look bei der Rocking Royals als auch die Spitzenoptik der Thrilling Me Softly.


Auf Kleiderkreisel hab ich mir für 17€ einen Pullover von Pepe Jeans London geschnappt. Er stammt aus der Andy Warhol Collection und trägt eine Variation seiner Elvis-Werke von 1963. Da ich beide genial finde also das perfekte Stück für mich. Der Pulli ist im Used Look gehalten und hat so einen graubraunen Ton.


Wenn man faul ist und nicht unbedingt wieder zu Tiefkühlpizza oder Dosenravioli greifen möchte, kann ich die Trockenmischungen von Alverde empfehlen. Ich hab mich für Bulgur mit Gemüse auf mediterrane Art entschieden. 250g kosten 2,65€. Man gießt diese Mischung einfach mit Wasser auf und lässt diese dann kochen. Enthalten sind neben Bulgur Tomaten, Paprika, Zucchini, Meersalz, Lauch, Auberginen, Röstzwiebeln, Zwiebeln, Olivenöl, Basilikum, Knoblauch, Oregano, Rosmarin, Pfeffer, Salbei, Bohnenkraut und Thymian, alles aus ökologischer Landwirtschaft. Die Mischung ist genau richtig gewürzt, wie ich finde. Auf der Verpackung ist vermerkt, dass der Inhalt für zwei Portionen reicht, ich finde allerdings, dass es sogar mehr sind. Demnächst wollte ich auch mal die orientalische Hirse-Pfanne testen, die Mischungen für Falafel, marokkanische Burger sehen auch köstlich aus.


Und jetzt noch was für's Herz. Dieses plüschige Einhorn hat mir mein Freund letztens geschenkt. Awww. Eigentlich ist das ein Kissen, das man aber halt mit einem Klettstreifen quasi umformen kann. Es ist so flauschig!
Es geht doch nichts über ein Schläfchen.

Leider ist das Licht dank der Jahreszeit mehr als bescheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen