Search

Translate

Mittwoch, 8. Januar 2014

Aufgebraucht im Dezember

Fangen wir mit den Produkten für's Gesicht an. 


Rival de Loop Young Mousse Make-Up mattierend (18ml/2,99€): Ich nehme die Farbe 01 Natural und diese ist auch wirklich schön hell und nicht orangestichig. Das Make-Up hat eine leichte Textur mit hoher Deckkraft und ist extrem ergiebig. Drei leichte Tupfer reichen für das komplette Gesicht, so ein Töpfchen mit 18ml reicht bei mir für mehrere Monate. Es hält keinen kompletten Tag, ist aber auch nicht komplett verschwunden. Nach 8 Stunden ist Nachpudern angesagt.  Da solche Make-Ups jede trockene Stelle erbarmungslos betonen, sollte man also entweder fettige Haut haben oder aber, wie ich auch, da ich zu Mischhaut neige, eine Feuchtigkeitscreme als Unterlage benutzen. Die Verpackung ist typisch für diese Produkte, ein Glastiegel. Das Design wurde letztens verändert und nach einigen Aussagen in Foren auch die Textur bzw. die Farben, was ich sehr bedauerlich fände, da alle Mousse Make-Ups (ich komm mit dieser Textur einfach am besten zurecht), die ich bisher getestet habe, krümelig oder viel zu dunkel waren.

Rival de Loop Clean & Care Ölfreie Augen Make-Up Entferner Pads (50 Stück/0,99€), vegan: Ich habe diese Pads dank eines Gewinnspiels von Rival de Loop zugeschickt bekommen. Persönlich hätte ich sie wohl nicht gekauft, da ich immer auf Produkte für wasserfestes Make-Up zurückgreife. Überraschenderweise haben diese aber sogar Gel-Eyeliner entfernt, nur bei der wasserfesten Mascara war dann logischerweise Schluss. Sie haben einen angenehmen, nicht aufdringlichen Geruch und brennen auch nicht in den Augen. Ebenso hinterlassen sie kein unangenehmes oder nasses Gefühl auf der Haut. Teilweise lassen sich die dünnen, nassen Pads schlecht aus der Verpackung bekommen ohne dass man weitere rausnimmt, da diese aneinder pappen.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner (100ml/1,49€), vegan: Dies ist mein gewöhnlicher Augen Make-Up Entferner. Er hinterlässt ein leicht öliges Gefühl, aber gut, was will man machen. Dafür entfernt er Augen Make-Up schnell und gründlich ohne es im gesamten Gesicht zu verteilen. Und vor allem ohne in den Augen zu brennen. Die Ergiebigkeit ist okay, könnte aber besser sein. Aber immerhin ist das Produkt oft im Angebot für 0,99€, die neue Packung steht auch schon im Bad.

Rival de Loop Clean & Care Pflegendes Gesichtswasser (200ml/0,79€), vegan: Ich mag dieses Gesichtswasser sehr gerne, dies ist noch die alte Verpackung, mittlerweile sieht die so aus wie von dem AMU-Entferner. Es reinigt die Haut sanft und riecht leicht seifig, aber nicht unangenehm. Viele mögen das ebenso seifige Gefühl, was das Gesichtswasser hinterlässt nicht, da es sich für sie nicht komplett gereinigt anfühlt. Ich hingegen finde es erfrischend.


Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme (60ml/0,95€), vegan: Glühwein zum Duschen! Diese Duschcreme riecht wirklich genau so würzig-süß wie das winterliche Heißgetränk. Leider handelt es sich nur um eine Limited Edition, aber gut, im Sommer hätte ich auf den Duft wahrscheinlich auch keine Lust. Bleibt nur zu hoffen, dass er im Winter wieder kommt. Solange habe ich aber immerhin noch die große Verpackung. Diese ist übrigens unglaublich süß, mit Zuckerstangen, Lollies, Herzen usw. Der Deckel geht leider etwas schwer auf, glücklicherweise lässt er sich aber einfach abschrauben, was auch praktisch ist, wenn man den letzten Rest rausbekommen möchte. Allgemein lässt sich das Produkt aufgrund der leicht geligen Konsistenz super portionieren. Treaclemoon hat nicht nur aufgrund des Designs jetzt schon einen Stein bei mir im Brett, sondern auch, weil alle Produkte vegan und ohne Tierversuche sind. 
Am Fenster schmelzen die Eisblumen...umhüllt vom Zimtduft der Schaumblasen schließe ich meine Augen und lausche der Dunkelheit, wie sie dem Mond süße Märchen erzählt.

Dove Limited Edition Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche (250ml/2,39€): Dieses Produkt habe ich durch ein Gewinnspiel von Rossmann zugeschickt bekommen. Die Dusche ist cremig bzw. ein wenig glitschig. Sie hat einen tollen, winterlichen Duft, etwas schwer. Von Dove wird er als eine Mischung aus Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten beschrieben und das trifft auch zu. Der Duft hält auch nach dem Duschen noch sehr lange an. Ich bin jemand, der bevorzugt abends duschen geht und selbst am nächsten Morgen hat man den Geruch noch wahrgenommen. 


Corine de Farme Shampooing Doux (250ml/3,10€): Dieses Shampoo habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es hat den typischen Geruch, den Babyprodukte so haben. Es reinigt sanft und gründlich Haare und Kopfhaut, schäumt dabei ordentlich, aber ohne dabei Haut oder Augen zu irritieren. Allerdings war es für meine Haare dann doch etwas zu reichhaltig, ich hab leider einen schnell fettenden Ansatz und sehr trockene Spitzen.

Isana Hair Professional Color Spülung (500ml/1,99€): Meine absolute Lieblingsspülung. Ich liebe den süßlichen Duft, die großartige Kämmbarkeit und die Verpackung. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig. Ohne Spülung geht bei mir leider gar nichts, außer ich möchte meine Haare zottelig lassen. Die Haare werden weich, leicht kämmbar und glänzen. Mittlerweile benutze ich nur noch Haarpflegeprodukte ohne Silikone, da ich merke, dass meine Haare dadurch besser Farbe annehmen und nicht mehr so strähnig sind.

Isana Hair Haarkur leichte Kämmbarkeit (150ml/1,29€): Der Geruch dieser Haarkur erinnert mich ebenfalls an Pflegeprodukte für Babies, liegt wohl an dem Panthenol. Die gönn ich meinen Haaren immer, wenn sie zu trocken sind und dadurch knotig werden. Hier wirkt die Kur ganz wunderbar dagegen. Ist leider nicht ganz so ergiebig, aber bei dem Preis lässt sich das verschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen