Search

Translate

Mittwoch, 29. Januar 2014

Blattgold-Nägel

Na ja, nicht ganz. Aber ein wenig erinnert mich der Effekt schon daran.
OPI Nail Lacquer Did You 'Ear About Van Gogh? aus der Holland Collection
essence Cracking Top Coat 03 Good Witch aus der Oz The Great and Powerful LE

Der OPI Lack ist ein beiger Nudeton. Bei Van Gogh denkt man natürlich erst mal an andere Farben. Der Lack ist relativ flüssig und cremig, lässt sich aber gut und schnell auftragen und trocknet auch fix. Leider ist der Auftrag nicht überall gleich deckend, sodass auf jeden Fall zwei Schichten notwendig sind. Wenn ich ihn solo tragen würde, würde ich wahrscheinlich noch eine dritte auftragen. Der Lack glänzt schon und ist ebenmäßig.  Good Witch ist ein kühles Gold, das teilweise auf den Nägeln sogar silbern wirkt. Der Lack ist recht dickflüssig, lässt sich aber gut auftragen und bricht schnell auf und trocknet dann natürlich auch ebenso schnell. Aufgrunddessen ist das Finish dann matt, daher habe ich noch eine Schicht des essence Studio Nails Better Than Gel Nails Top Sealers aufgetragen. Ich hatte einfach Lust auf glänzende Nägel, außerdem kommt so der Glitzer des Cracking Top Coats viel besser zur Geltung.
Leider überstand das Design nicht mal einen Tag gänzlich unbeschadet. Ob es an einem der Lacke oder an ihrer Kombination lag, kann ich leider nicht beantworten. Aber spätestens, wenn ich den Did You 'Ear About Van Gogh? einzeln trage, werde ich es wohl herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen