Search

Translate

Mittwoch, 29. Januar 2014

Rossmann Eigenmarken

Ich brauchte ein wenig Zeug und so ging mein Einkauf mehr oder weniger quer durch das Sortiment von Rossmann.
enerBio Couscous - 1,99€/500g
enerBio Falafel - 1,19€/160g
Synergen Reinigungstücher sweet touch - 1,29€/25 Stück
Isana Hair Professional Gloss Spülung - 1,49€/500ml
Isana Creme Dusche Sheabutter & Passionsfrucht - 0,65€/300ml
Rival de Loop Permanent Liquid Eyeliner in 01 Black- 1,99€
Rival de Loop Young Mega Lash Booster Fake Lashes Mascara in 01 Black - 2,29€/10ml
Rival de Loop Natural Touch Concealer in 01 - 1,99€/6ml
Rival de Loop Young Soft & Matt Mousse Make Up in 01 Light - 2,99€/15ml

Auf den Couscous und die Falafel bin ich mal gespannt. Bisher habe ich solche Sachen nur in Läden mit arabischen Lebensmitteln gekauft, mal sehen, ob diese geschmacklich mithalten können. Die Falafelmischung soll für 16 Bällchen reichen. Sie ist rein pflanzlich, gluten- und laktosefrei und die Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, ebenso der Hartweizen, aus dem der Couscous hergestellt wurde.
Die Reinigungstücher sind meine absoluten Favoriten. Sie sind ohne Alkohol und Parabene und wirklich sanft zur Haut, trotzdem entfernen sie wasserfestes Make Up (und das perfekt ohne großartiges Rubbeln). Sie sind für alle Hauttypen geeignet. Meine Haut ist relativ empfindlich und reagiert schnell gereizt, auf diese Tücher zeigt sie allerdings keine negative Reaktion. Außerdem riechen sie sanft und erfrischend. Also auch genau das richtige, wenn es mal schnell gehen muss.
Leider hab ich den leisen Verdacht, dass die Gloss-Reihe aus dem Sortiment genommen wurden, da ich sie auf der Webseite nicht mehr finde. Dabei hab ich diese Spülung grade erst für mich entdeckt. Zuvor habe ich die Color-Serie benutzt, mit der ich sehr zufrieden bin, allerdings wollte ich mal nach etwas schauen, was ein wenig reichhaltiger ist, da meine Haare momentan trocken und knotig sind. Die Spülung hat einen ähnlichen Geruch wie die Color-Reihe.
Die Creme Duschen mag ich zwar nicht ganz so gerne wie die von dm, aber gut sind sie trotzdem. Ich liebe den Geruch von Maracuja (und auch den Geschmack), daher ist das quasi meine Duschcreme. Durch die Sheabutter ist die Dusche recht reichhaltig, was vor allem in der kalten Jahreszeit ganz nett ist. Und der fruchtige Geruch vertreibt ein wenig den Winterblues.
Normalerweise benutze ich ja einen Gel Eyeliner, aber wenn es mal sehr schnell gehen muss, ist so ein Eyeliner Pen ganz praktisch. Eine lange Haltbarkeit ohne Verwischen steht dabei für mich an oberster Stelle. Die Spitze ist ein gutes Mittelding, nicht zu dünn, nicht zu dick. Er enthält Vitamin E, Panthenol und Aloe Vera und ist parfüm- und alkoholfrei sowie vegan. Allerdings ist er wohl nicht für Kontaktlinsenträger geeignet. Wenn man dem Text auf der Verpackung Glauben schenken mag, so ermöglicht dieser Stift ein präzises Auftragen mit gleichmäßiger, intensiver Farbabgabe und hält 24 Stunden.
Ich teste immer wieder gerne Wimperntuschen, die dramatische Wimpern versprechen. Hier hat mich aber vor allem auch die knallgrüne Verpackung angesprochen. Versprochen werden ultimatives Volumen, intensiv tiefschwarze Wimpern, Fülle und Definition.
Den Concealer habe ich mir vor allem zugelegt, da in etlichen Foren und auf vielen Blogs von ihm geschwärmt wird. Die Farbe ist schön hell und ich bin mal auf Konsistenz und Haltbarkeit gespannt.
Letztendlich musste auch ein neues Mousse Make Up her. Es soll mattieren und für eine perfekte Abdeckung sorgen. Die Farbe weicht leider ein wenig von der vorherigen Version ab, außerdem wirkt die Verpackung weniger hochwertig und es sind 3ml weniger enthalten, der Preis ist aber gleich geblieben.
Was ich allerdings allgemein an der dekorativen Kosmetik von Rossmann sehr lobenswert finde sind die Hygienesiegel. Daran sollten sich andere Drogeriemarken definitiv ein Beispiel nehmen, da es leider genug Ferkelchen da draußen gibt.

Erstes Fazit: Couscous und Falafel waren sehr lecker und leicht zuzubereiten. 
Die Gloss-Spülung gefällt mir sehr gut, der Duft ist angenehm, aber nicht zu aufdringlich und die Haare werden schön weich, leicht kämmbar und glänzend. Das Duschgel riecht lecker fruchtig, hat aber ansonsten keine herausragenden Eigenschaften, Duschgel halt.
Das Mousse Make-Up wurde leider verschlechtert. Die Konsistenz ist trockener und bröckelt dadurch, außerdem ist die Farbe dunkler. Sehr schade, ich hab den Vorgänger geliebt. Der Concealer hält allerdings, was die Rezensionen im Internet versprechen. Angenehme Konsistenz, lässt sich gut verarbeiten und hält lange. Mit dem Eyeliner Pen bin ich auch recht zufrieden, mit ihm lässt sich ein präziser, dünner Strich ziehen, der lange hält und schnell trocknet. Allerdings könnte die Pigmentierung besser sein, wirklich deckend ist er mit einem Strich nicht. Die Mascara macht schöne, lange Wimpern ohne zu Verklumpen. Aber ein falsche Wimpern-Effekt stellt sich leider nicht ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen