Search

Translate

Donnerstag, 16. Januar 2014

Winterschlussverkauf

Aus jedem Schaufenster leuchten sie einem entgegen. Rote Schilder mit weißer "Sale"-Aufschrift. Auch wenn ich sagen muss, dass mir vor allem die angebotene Mode kaum zugesagt hat, so hab ich doch das ein oder andere gefunden.

Bazinga-T-Shirt - C&A, 7€
Sneaker - New Yorker, 9,95€
5er-Pack Socken - New Yorker, je 4,95€
Weihnachtsbaum-Anhänger - Accessorize, je 1,77€
Fergus Fox-Schlüsselanhänger - Accessorize, 3,45€
Christmas Owl and Friends-Sticker - Accessorize, je 0,45€
Catrice Limited Edition Celtica Celtic Nail Flakes in C01 Pinkadoxa - Rossmann, 1,40€
Catrice Limited Edition Feathers & Pearls Roaring Lip Colour in C01 Charleston's Fame - dm, 1,95€
Catrice Ultimate Nail Lacquer in 11 Miss Piggy's BF und 32 The Dark Knight - dm, je 1,35€

Das Bazinga-T-Shirt ist extrem riesig (Männer XL), aber einfach super gemütlich. Und graue Klamotten gehen einfach immer. Jetzt bräuchte ich nur noch einen farblich passenden Longsleeve zum Drunterziehen...
Socken kann man immer gebrauchen, vor allem da bei mir definitiv ein Sockenmonster wohnt (anscheinend hat es hier eine WG mit dem Haargummimonster und dem Haarklammernmonster). Die einen sind an den immer noch aktuellen Aztekenmuster-Trend angelehnt und leuchten in knalligen Farben. Trotzdem sind die Socken recht schlicht, da das Muster dezent ist und der Großteil der Socken schwarz. Das andere 5er-Pack passt ganz hervorragend zum T-Shirt, da dort grandiose Comic-Effekte eingearbeitet sind.

Die Schuhe haben verschiedene Lederoptiken, von glatt hin zu rau (der obere Teil mit dem Animal-Muster). Die Sohle ist ein kleines Plateau, circa 3-4cm hoch. Perfekt für kleine Menschen wie mich, da sie vor allem auch bequem sind.

Ja, ich weiß, Weihnachten ist vorbei. Aber die Anhänger fand ich so unfassbar niedlich. Außerdem sind die, gut, abgesehen von dem Strumpf und der Mütze (und den Glöckchen), nicht zwangsläufig weihnachtlich und bestimmt lassen sich mit ihnen auch andere Stellen als ein Tannenzweig hübsch dekorieren. Ebenso wie diesen Anhängern sieht man auch dem Schlüsselanhänger an, dass er nur von Accessorize stammen kann. Der kleine Kerl hatte es mir direkt angetan, als ich an der Kasse entdeckte. Ich mein, der trägt einen Schal! Und so durfte auch Fergus mitkommen. Die Sticker glitzern teilweise und zeigen Igel mit Geschenken und Ohrenschützern, Hamster mit Schals, Eulen mit Schleifen und Mistelzweige. Die Größe ist vor allem ideal für Post- und Grußkarten.

Eigentlich hatte ich gehofft, noch den Prime & Fine Highlighter ergattern zu können, der das Catrice-Sortiment verlässt. Aber natürlich war der überall ausverkauft. Da ich von Nagellacken nicht genug bekommen kann, durften diese beiden bei mir einziehen (der Großteil der anderen Lacke, die byebye sagen, wohnt schon bei mir und hat die Neuankömmlinge bereits zuvorkommend aufgenommen). Miss Piggy's BF ist, wie sollte es anders sein, ein kermit-grüner Lack ohne viel Schnickschnack. The Dark Knight hingegen besticht durch einen leichten irisierenden Effekt.

Den Lippenstift konnte ich aufgrund kaputter Lippen leider noch nicht testen, aber das kräftige Pink hat mich gleich angesprochen. Und bei einem matten Finish bin ich eh immer mit dabei. Die Packung ist schwer und wirkt metallisch, das Design greift das Feather-Thema mithilfe einer Pfauenfeder auf. Der Lippenstift ist gut pigmentiert und hat diesen typischen, leicht pudrigen Kosmetikgeruch.

Auf dieses Nail Art bin ich schon gespannt. Im Gegensatz zu Flakes oder Glitzer sind diese relativ dick und erinnern an Steine mit einem Schimmer, der zwischen Rosa und Pink schwankt. Was ich allerdings sehr bedaure ist, dass das Design keinerlei Eingang in die eigentliche Verpackung gefunden hat. Aus praktischen Gründen wird die hübsche Pappumverpackung nämlich früher oder später in der Tonne landen.

Und natürlich hab ich mal wieder was vergessen: diesen kuscheligen, riesigen Leo-Schlauch-Schal von H&M (5€).
Leider hab ich noch nicht so ganz raus, wie ich ihn tragen muss. 1x umgewickelt hängt er bis unter den Bauchnabel, 2x umgewickelt sieht er aus wie eine Halskrause. Aber er ist sooo mummelig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen