Search

Translate

Sonntag, 23. März 2014

LE-Alarm: Catrice Une Deux Trois & Luxury Lacquers, RdeL Cupcake, Treaclemoon Lemonade und Balea Sommerduschen

Da ich Freunde besucht habe und dafür viel viel Zug fahren musste und noch mehr Zeit an Bahnhöfen verbracht habe, hat sich einiges aus dem Rossmann und dm angesammelt (Zeit, die man totschlagen muss, ausnahmsweise mal Geld und verführerische Limited Editions sind keine gute Kombination).
Balea anschmiegsame Reinigungstücher - dm (0,65€/10 Stück)
Treaclemoon Those Lemonade Days Duschcreme - dm (0,95€/60ml)
Balea Sommerduschen Mango Mambo, Carambola Lambada und Melon Tango - dm, je 0,65€/300ml
Die Reinigungstücher habe ich geholt, da die für's Verreisen einfach die beste Lösung sind: kein extra Wattepad, keine Flasche, die auslaufen kann usw. Leider hatte ich vergessen, mir die Sweet Touch von Synergen zu holen und habe daher auf diese von Balea zurückgegriffen. Sie sollen zwar sanft, für jede Haut und den Augenbereich geeignet sein, allerdings zickt meine gerne mal und diese Tücher haben leicht gebrannt. Allerdings entfernen sie das Make-Up, auch wasserfestes, wirklich gut und riechen frisch nach Grapefruit. Die Lemonade Dusche brauchte ich auch für meinen "Urlaub" und ja, ich gebe es zu, ich wollte die neue Duftrichtung einfach mal austesten. Die Qualität ist typisch Treaclemoon, es reinigt und schäumt. Der Duft erinnert nicht wie befürchtet an Ginger Morning, sondern hat ein schön saures Aroma, das mich an Brause erinnert. Oder einen leckeren Zuckerguss. Die Sommerduschen waren wieder ein Muss für mich. Ich liebe diese künstlichen Düfte und ich war vor allem auf Sternenfrucht gespannt, da der Duft meine ich komplett neu für dm ist. Mango und Melone gab es ja schon öfter mal. Die Düfte erinnern mich alle wieder an Süßkram, vor allem Melone riecht einfach mal wieder nach süßem, fiesen Kaugummi.

Catrice Une, Deux, Trois Mini Kabuki Brush - dm, 1,95€
Catrice Luxury Lacquers Chameleon C08 C(h)ome, Leon!, Holomania C01 Holo Manolo, C03 Holo In One & C04 Plum Me Up Scotty, Million Brilliance C04 The Big Bling Theory und Sand'sation C03 Sandhopper & C08 Waikiki Peach - Rossmann, je 1,75€/10ml

Der Kabuki ist vor allem eins: superweich, sehr angenehm auf der Haut. Er liegt trotz des kurzen Griffs gut in der Hand. Dieser ist aus dem selben "metallischen" Material wie viele Lippenstifthülsen von Catrice. Meinetwegen hätte er noch ein klein wenig fester gebunden werden können. Und auslüften muss er auch erst mal, diese Plastiktäschchen müffeln doch ganz schön.

So, ich hab jetzt die Swatches zu den Lacken eingefügt. Ich hab immer nur ein paar Nägel in einer Farbe lackiert, aber ich denke, es reicht zur Veranschaulichung (verzeiht bitte meine super kaputte Haut um die Nägel...das häufige Ablackieren hat es leider auch nicht besser gemacht).
Chameleon C08 C(h)ome, Leon!
Eine sehr ungewöhnliche Farbe für mich, da sie so hell und fast nude ist. Der Lack erinnert mich an diese typischen Farben, die Omis gerne tragen. Es handelt sich um einen Duochrome Nagellack, man hat diese helle, cremige Farbe, die pink und blau changiert. Leider werden bei mir diese sehr cremigen Lacke oft nicht sehr gleichmäßig und auch nach drei Schichten sind hier und da noch ein paar Lücken zu erkennen.

Holomania C01 Holo Manolo
Bei diesem Lack wusste ich: den muss ich haben! Koste es, was es wolle. Ich hab auch schon fleißig auf Kleiderkreisel Favoriten abgespeichert, bin dann aber zum Glück noch auf dieses Schnäppchen gestoßen. Ich bin einfach schon ewig auf der Suche nach einem silbernen Holo-Lack mit einem tollen Regenbogen-Effekt. Und so wie es aussieht, hat es eine Drogeriemarke endlich geschafft, einen richtigen Hololack zu entwickeln. Man benötigt zwei Schichten für ein gleichmäßiges Ergebnis, was auch auf der Flasche empfohlen wird.

C03 Holo In One
Bei diesem Lack scheint der prismatische Effekt am geringsten ausgefallen zu sein. Aber bei Grün kann ich einfach nicht nein sagen.
edit: Überraschenderweise ist der Lack auch hier auf dem Nagel gut sichtbar, in der Flasche wirkt er nämlich am wenigsten. Außerdem deckt er super in nur einer Schicht.

C04 Plum Me Up Scotty
Hach ja, hier beweist Catrice mal wieder ein Händchen für grandiose Produktnamen. Lila+Holo, was will ich mehr? Auch hier musste ich zwei Schichten auftragen um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erhalten, obwohl es dieses Mal nicht auf der Verpackung vermerkt ist.

Insgesamt sind die Hololacke ziemlich dickflüssig, trocknen dafür aber recht schnell. Außerdem sind sie sehr glossig. Das Finish gefällt mir auf jeden Fall.

Million Brilliance C04 The Big Bling Theory
Diesen Lack hätte ich nicht wirklich gebraucht (die anderen natürlich schon, unbedingt), da ich schon einige lila Glitter Topper habe. Aber dieser Name! Außerdem ist der Glitter sehr fein, das findet sich wirklich noch nicht in meiner Sammlung. Und die Base ist zwar transparent, hat aber ebenfalls einen violetten Stich.
Auf dem Nagel erkennt man auch einen leichten rosa Schimmer. Ich habe hier drei Schichten aufgetragen und finde ihn solo immer noch nicht tragbar. Wird also definitiv als Top Coat in meine Sammlung einziehen. Positiv überrascht war ich davon, wie gut sich der Lack entfernen lässt.

Sand'Sation C03 Sandhopper
Da ich bisher nur rötliche Sandlacke habe und mich der Opulent von p2 farblich nicht überzeugen konnte, durfte auch dieser Lack einziehen. Außerdem sollen die Lacke von Catrice etwas feinkörniger sein. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem tollen smaragdgrünen Lack, dieser hier geht dann doch eher in die Richtung mint.
Der Lack trocknet sehr schnell, für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten aufgetragen. Der Effekt ist sehr fein.

C08 Waikiki Peach
Ich habe letztes Frühjahr meine Vorliebe für die Töne Koralle, Pfirsich und Co. entdeckt. Seither bin ich immer wieder auf der Suche nach Lacken, um meine Sammlung aufzufüllen. Bei diesen Nuancen bin ich nämlich komischerweise sehr wählerisch im Gegensatz z.B. zu Grün- und Violetttönen. Aber dieser hier hat mit direkt zugesagt.
Auch hier habe ich zwei Schichten aufgetragen. Der Lack ist wirklich sehr feinkörnig und die im Standardsortiment vertretenen Crushed Crystals tragen ihren Namen auf jeden Fall zu Recht. Auch diese Sandlacke lassen sich überraschend einfach entfernen ohne das Wattepad groß zu zerfetzen.

Ja, ich war zu faul, die ganzen Preisschildchen zu entfernen. Das ist so eine nervige Knibbelaufgabe, da die Etiketten dreigeteilt sind und dann noch der ganze Kleber, den man ebenfalls sorgfältig entfernen muss, weil sich sonst Fusseln und Co. daran sammeln.

Rival de Loop Young Cupcake Nail Colour 01 Vanilla White & 03 Apple Green - Rossmann, je 1,69€/10ml
Catrice Une, Deux, Trois Defining Duo Blush C05 Meet Nudy - Rossmann (1,75€/5g)
Die Cupcake LE ist so süß! Es gab noch zwei weitere Lacke, die mich jedoch farblich nicht ganz überzeugt haben bzw. die ich schon besitze (Pink mit silbernem Flitter und Hellblau mit pinken Flakes).

01 Vanilla White
Dieser weiße Lack mit Flakes in unterschiedlichen Größen in goldgelb, orange und grün scheint das Highlight der LE zu sein. Ich muss auch sagen, dass ich den Lack ziemlich einmalig finde, vor allem, was den Drogeriebereich angeht. Da hat RdeL Young wirklich Trendgespür bewiesen. 
Ich habe zwei Schichten aufgetragen, eine dritte hätte vielleicht nicht geschadet. Allerdings ist der Lack sehr cremig und die Trocknungszeit wäre mir einfach zu lange gewesen. Die Farbe ist einfach sehr sheer, aber gut, ansonsten hätte man wohl nicht viel von den Flakes. Unangenehm aufgefallen ist mir der sehr starke Gestank. Da ich ansonsten keine Lacke von RdL Young besitze, weiß ich nicht, ob das normal für die Marke ist.
Das Bronzer/Rouge/Highlighter-Trio fand ich zwar auch hübsch, aber meine Vernunft hat gesiegt. Nur die Nagelsticker in Form von süßen Gebäckstücken waren leider schon ausverkauft.

03 Apple Green
Bei diesem Lack hat mich einfach dieses fruchtig-saure Aussehen angesprochen. Die Mischung aus Giftgrün mit gelben und verschiedenen grünen Flakes hat mich einfach sehr gereizt.
Auch dieser Lack ist sehr sheer, hier habe ich zwei Schichten aufgetragen. Ein wenig schade finde ich, dass er dadurch auf dem Nagel sehr gelblich statt kräftig grün wirkt.
Auch diese Lacke ließen sich überraschend gut ablackieren.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich mir ein Produkt aus der Une, Deux, Trois zulegen würde, einfach, da mir pinke und beerige Blushes leider nicht stehen. Tja, jetzt sind's sogar zwei Artikel. Die Farbe ist rosig bräunlich und immerhin eine leichte Abwechslung zu meinen sonst eher pfirsichfarbenen Rouges. Im Nachhinein trauer ich natürlich den Velvet Lip Colours hinterher, aber von den Farben habe ich eigentlich wirklich schon mehr als genug (und bei Lippenprodukte reizen mich die Nudetöne komischerweise kaum). Ausnahmsweise haben mich die Nagellacke mal so gar nicht gereizt (ja, die Luxury Lacquers haben das dann wieder wett gemacht), das Meet Rosy Blush hätte wohl aber auch noch einziehen dürfen, wenn es das denn noch gegeben hätte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen