Search

Translate

Samstag, 1. März 2014

(Nicht ganz) klassische rote Nägel

Endlich bin ich mal dazu gekommen, einen meiner MAC & Marilyn Monroe Lacke auszuprobieren sowie den fast schon wieder veralteten Velvet Nail Powder Trend zu testen. Ich habe C01 Of Royal Blood aus der Rocking Rebels LE von Catrice verwendet. Da es sich um recht helles Rot handelt  habe ich mich für einen Lack aus meiner Sammlung entschieden, der diesem farblich am nächsten kommt und das ist der Stage Red. Der Lack ist ziemlich flüssig, lässt sich aber gut "portionieren" und auftragen. Nach einer Schicht sieht man noch den Nagelrand durch. Ich hab zwei Schichten aufgetragen, eine dritte hätte aber auch nicht geschadet. Leider braucht der Lack ewig bis er getrocknet ist. Wer also keine Bettzeugabdrücke mag, sollte sich damit also nicht kurz vor dem Schlafengehen die Nägel aufhübschen. Nachdem alles getrocknet war habe ich auf den Ringfinger (irgendwie mein Favorit, was Designs und Co. angeht) eine weitere Schicht aufgetragen. Anstatt das Puder wie empfohlen zu streuen habe ich mich dafür entschieden, die Verpackung komplett zu öffnen und Nagel mit dem noch feuchten Lack hineinzutunken. Ich habe mir so ein gleichmäßigeres (und schnelleres) Ergebnis erhofft und ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings war es dann etwas mühseliger, die überschüssigen Härchen zu entfernen und zurück zu befördern. Die pappen nämlich ganz gerne zu einem Klumpen zusammen.
Auf jeden Fall ein netter Hingucker, ich liebe dieses samtige Gefühl. Unangenehm war es jedes Mal nach dem Händewaschen, wenn der Nagel dann so nass und matschig war. Der Lack macht mit seiner langen Haltbarkeit (gut eine Woche) seine lange Trocknungszeit wieder wett. Allerdings hat sich der Samt nach knapp drei Tagen komplett von meinen Nägeln verabschiedet, was ein komisches Muster hinterließ. Da ist die Kombi mit einem Lack, der das länger überlebt, ein wenig ärgerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen