Search

Translate

Montag, 21. April 2014

Aufgebraucht im März

Ja, auch der April ist schon fast wieder rum und der Beitrag hier kommt damit wieder ziemlich verspätet. Um nicht noch mehr Zeit zu verplempern, geht's also los:

Isana Hair Professional Gloss Spülung für glanzloses & sprödes Haar (1,99€/500ml)
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, bin ich ein großer Fan der Isana Hair Professional Reihe. Leider sind die Gloss-Produkte aus dem Sortiment genommen worden, grade jetzt, wo ich sie für mich entdeckt habe. Die Spülung riecht süßlich und ist sehr ergiebig (was für mich sehr wichtig ist, da ich bei jeder Haarwäsche auch eine Spülung brauche, da meine Haare sonst wie der gordische Knoten sind), wenn auch ein wenig flüssig. Die Haare werden gut kämmbar und weich. Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung nach, dass der Duft lange in den Haaren bleibt. Die Spülung ist ohne Silikone und Parabene und enthält Glycerin. Dass die Haare wie Seide werden kann ich zwar nicht so ganz bestätigen, aber es spendet schon gut Feuchtigkeit und sorgt für glänzendes Haar. Ob es auch fliegende Haare glättet kann ich nicht beurteilen, da ich das Problem glücklicherweise nicht habe.

Dove Limited Edition Winterpflege Body Lotion trockene Haut (3,45€/250ml)
Diese Lotion hab ich vor einigen Monaten von Rossmann zugeschickt bekommen mit den anderen Produkten aus der Limited Edition Winterpflege. Sie soll reichhaltig sein, intensiv pflegen und vor allem für durch den Winter beanspruchte Haut geeignet sein. Laut Beschreibung ist der Duft eine Mischung aus Sandelholz, Veilchen und Rosenblüten, was ich auf jeden Fall bestätigen kann. Der Duft ist recht schwer und ein wenig süß und meiner Meinung nach perfekt für den Winter. Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig. Im Winter ist meine Haut nicht unbedingt immer trocken, aber sie spannt vor allem. Ich vermute, dass die Lotion für richtig trockene Haut vermutlich nicht reichhaltig genug sein könnte. Positiv fand ich vor allem, dass die Lotion sehr schnell einzieht und der Duft lange anhält. Direkt nach der Rasur hat es zwar ein bisschen gebrannt, ansonsten gab es aber keine Probleme. Allerdings ist das Produkt recht schnell aufgebraucht, es bleibt aber noch ein großer Rest in der Verpackung zurück, den man durch Drücken und Schütteln nicht mehr rausbekommt. Zum Glück lässt sich die Kappe leicht abnehmen und das Loch ist recht groß, sodass man den Rest auf jeden Fall noch benutzen kann. Ärgerlich ist es trotzdem, ich konnte mich mit diesem "Rest" ganze drei weitere Male eincremen.

Treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme (3,95€/500ml)
Ein weiteres Winterprodukt, dass ich endlich gebraucht wurde. Endlich, nicht, weil ich das Produkt nicht mag, sondern einfach, weil es Zeit für sommerliche Düfte wird. 
"Am Fenster schmelzen die Eisblumen...umhüllt vom Zimtduft der Schaumblasen schließe ich meine Augen und lausche der Dunkelheit, wie sie dem Mond süße Märchen erzählt."
Der Duft ist einfach purer Glühwein. Auch wenn die Creme ein wenig dünnflüssig ist, so wird sie doch gut portioniert und ist sehr ergiebig, auch, wenn man das Produkt, so wie ich, auch ab und an als Badezusatz nutzt. Es schäumt auch einfach sehr stark. Auch wenn einige Inhaltsstoffe einfach mangelhaft sind, so hat Treaclemoon ein großes Plus durch die tierversuchsfreien, veganen Produkte. Das Design der Limited Editions, das an Süßigkeiten erinnert, ist auch einfach süß.
Ich hoffe sehr, dass der Duft in diesem Herbst/Winter wieder zurückkommt, da er einfach herrlich entspannend war und einen super in die Weihnachtszeit begleitet hat. 
Vielleicht auch in einer besseren Zusammensetzung.

Balea Tropische Früchte Badezauber (1,75€/500ml) 
Ich hab mir diesen Badezusatz vor längerer Zeit mal gekauft, ihn dann aber die Wintermonate über nicht mehr benutzt. Die ersten Sonnenstrahlen haben aber die Frühlingsgefühle wachgekitzelt und so hatte ich mal wieder Lust auf was fruchtiges. Die Konsistenz ist recht cremig und das Produkt sehr ergiebig und macht fantastische Schaumberge. Der Duft riecht vor allem nach Ananas mit einem Hauch Kokos, also eine Art Piña Colada zum Baden. Eine großartige Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen, aber das erwarte ich von so einem Produkt auch ehrlich gesagt nicht. Leider gibt es diese Duftrichtung wohl nicht mehr.


Rival de Loop Hydro 3 in 1 Milde Reinigungstücher feuchtigkeitsarme Haut (1,29€/25 Stück)
Diese Tücher habe ich durch ein Gewinnspiel von Rossmann bekommen. Ich muss sagen, dass ich sie großartig finde. Wie versprochen reinigen und klären sie und entfernen auch wasserfestes Make-Up. Sie sind alkoholfrei und vegan. Sie sind trotz ihrer Wirksamkeit sanft, weder war meine Haut gerötet noch haben meine Augen gebrannt. Austrocknend sind sie auch nicht. Hinzu kommt, dass die Tücher nicht gefusselt haben. Der Duft ist recht neutral, einfach angenehm und frisch. Es könnte sein, dass sie vielleicht sogar demnächst meinen Favoriten, den Sweet Touch Reiningungstüchern von Synergen, Konkurrenz machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen