Search

Translate

Samstag, 12. April 2014

Celtic Nail Flakes


Mittlerweile teste ich mich immer mehr und mehr an diese 3D-Nailarts ran. Für die Catrice Celtica Celtic Nail Flakes C01 Pinkadoxa habe ich den 03 Brilliant Pink aus der Glööckler LE von Rival de Loop gewählt. Zumindest in ihren Verpackungen harmonierten sie ganz gut, auf dem Nagel ist der Lack dann doch nochmal um einiges leuchtendes als die Flakes. Diese sind eher rosa, teils auch apricot und haben einen Perlmuttschimmer. Der Lack hat einen Blaustich und ist ein richtig knalliges 80er-Gymnastik-Neon-Pink, allerdings changiert er auch ganz leicht apricot.

Ich habe insgesamt 3 Schichten aufgetragen, da der Lack wirklich sehr sheer ist. Aber dafür ist er stark schimmernd und hochglänzend und hat locker 5 Tage gehalten, hätte ich die Hände bzw. Finger in der Zeit nicht so stark belastet, hätte er bestimmt noch länger gehalten. Für die Flakes habe ich den feuchten Nagel einfach in das Töpfchen getunkt. Das nächste Mal werde ich wohl Streuen versuchen, denn mit der diesmaligen Methode bleibt extrem viel am Nagel hängen. Anfangs lösten sich trotz Topcoat noch einige Flakes, die nicht richtig auf dem Lack am Nagel saßen. Aber ansonsten war ich echt positiv überrascht von der Haltbarkeit, ganze fünf Tage haben die Flakes gehalten ohne dass groß welche abgefallen wären. Nervig war allerdings, dass ständig Haare in den Flakes hängen geblieben sind und sich dort ebenso Fussel etc. festsetzen. Ist also ein netter Hingucker, aber nicht unbedingt was für den Alltag.
Positiv überrascht hat mich das Ablackieren der Flakes. Ein paar tapfere Wattepads blieben auf der Strecke, aber ein komplettes Schlachtfeld war es dann doch nicht. Eine Empfehlung ist auf jeden Fall ein Unterlack, da ansonsten der Nagel recht angegriffen wird von den festsitzenden Steinchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen