Search

Translate

Samstag, 26. April 2014

Mal wieder Rossmann und dm

Eigentlich brauchte ich ja bloß ein neues Shampoo und Deo...
essence Bloom Me Up! Haarband 01 Wear Me Out - Rossmann, 0,95€
ebelin Wattestäbchen Motivbox Eulen - dm, 0,65€ (200 Stück)
Catrice Limited Edition Haute Future Iridescent Topper C01 iROSEdescent - Rossmann, 1,75€ (5ml)
Dove Original Anti-Transpirant Deodorant - dm, 1,85€ (50ml)
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango+Aloe Vera trockenes & strapaziertes Haar - dm, 0,65€ (300ml)
Balea Jeden Tag Shampoo Grüner Apfel jedes Haar - dm, 0,65€ (300ml)
Alnatura Nougat Oster Tierchen - dm, 0,85€ (8 Stück/60g)
King's Crown Weisser & Grüner Tee Granatapfel - Rossmann, 0,99€ (25 Beutel á 1,4g = 35g)

Milka Löffel Ei mit Kakaocrème Füllung - Rossmann, 1,49€ (4x34g = 136g)
Balea Dusche & Creme mit Maracujaduft - dm, 0,65€ (300ml)
Uludağ Gazoz - Rossmann, 0,99€ (500ml)
Lip Smacker Kiwi Lippenpflegestift mit Geschmack - Rossmann, 1,25€ (4g)
Catrice Limited Edition Haute Future Holographic Flakes Top Coat C01 Holo Is The New Yolo - Rossmann, 1,75€ (10ml)

Das Haarband hab ich für meine Schwester mitgenommen (sie hat sich sehr gefreut). Das Band ist unten glatt und hat oben so einen Samtstoff. Die Blume ist gestickt. Ich würde es selber nicht tragen, finde es aber sehr süß und super für den Frühling.

Eigentlich habe ich schon so eine Box von ebelin und kaufe dann halt immer Nachfüllpackungen. Aber diese hier fand ich so niedlich, dass ich meine jetzige wohl austausch werden. Das blöde bei diesen Boxen ist halt, dass die Pappe über dem Plastik angebracht ist und dadurch im Bad natürlich mit der Zeit auch immer wieder feucht wird.

Den Topper fand ich bei der Vorstellung der LE schon so interessant. Wie man sieht, handelt es sich dabei um eine Flüssigkeit und einen etwas festeren Bestandteil, die man durch Schütteln miteinander verbindet. Der Glitzer ist rosé und gold. Ich steh ja total drauf, wenn man Pipetten zum Portionieren verwendet, also ein weiterer Pluspunkt für das Produkt. Einfach nur aufgetropft wirkt es recht cremig aufgrund der Konzentration, lässt sich aber aufgrund der Flüssigkeit sehr gut verteilen ohne zu Verschmieren o.ä. und besteht dann auch nur noch aus dem Glitzer, hat also keinerlei Base. Es kann sowohl solo als auch über einem Lidschatten getragen werden. Leider lässt sich der Schimmer auf den Bildern nur sehr schlecht einfangen.

Bisher habe ich leider noch kein Deo gefunden, was mich den ganzen Tag lang so gut riechen lässt wie das Original von Dove (und das ist wirklich eine Leistung, da ich schnell ins Schwitzen gerate). Allerdings werde ich wohl demnächst, wenn die Kasse stimmt, mal die Deocremes von Wolkenseifen testen.

Die Spülung erinnert mich vom Geruch her ein wenig an diese Pfirsich-Ringe, aber auch noch an eine andere Süßigkeit. Meine Spitzen sind in letzter Zeit wieder sehr trocken, ich hoffe, die Spülung kann dem entgegen wirken. Das Shampoo erinnert wirklich an knackige grüne Äpfel, aber ebenso auch ein wenig an die kandierten Paradiesäpfel. Das Shampoo selber ist transparent mit einem winzigen Hauch von Grün. Ich habe es vor allem aufgrund des Duftes gewählt und hoffe, er bleibt eine Weile in den Haaren (wobei das bisher bei Balea Shampoos leider noch nie der Fall war). Ebenso hoffe ich, dass es die Haare nicht zu schnell nachfetten lässt. Deswegen habe ich auch extra nicht das Shampoo passend zur Spülung genommen, da es viel zu reichhaltig für meine Kopfhaut wäre.


Ich liebe Nougat. Da Ostern vorbei ist, waren die übrigen Produkte also knapp 50% reduziert. Eine Packung enthält drei Hasen, drei Enten und zwei Eier. Köstlich. Alle Zutaten stammen aus biologischer Landwirtschaft. Die Formen, in denen sich die Schokolade befand, werde ich wohl behalten um selber mal Pralinen zu machen.

Ich liebe die Tees von King's Crown, alleine schon, weil es immer wieder was neues zu entdecken gibt. Ich mag Eistee mit grünem oder weißem Tee plus Frucht sehr gerne und da hat mich dieser natürlich direkt angesprochen. Ich hab schon eine Tasse probiert und er schmeckt wirklich recht herb nach grünem Tee und im Nachgeschmack kommt dann das Granatapfelaroma heraus, welches natürlich ist.

Die Eier sind in einem Eierkarton verpackt, natürlich in lila und dann nochmal einzeln in Alufolie verpackt. Außerdem sind noch passende Löffel dabei. Die Milkaschokolade ist mit einer Art Mousse gefüllt und einfach super lecker. Leider gab es die Eier mit Haselnuss- und Milchcremefüllung nicht mehr, die hätte ich auch gerne probiert.

Als ich die Neuigkeit auf der Facebook-Seite von dm gesehen hab, wusste ich: das Duschgel brauche ich! Ich liebe Maracuja und der Duft ist einfach herrlich, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das Gel ist leicht milchig lila, eben so wie die Verpackung.

Ich liebe Lip Smacker. Ich habe schon einige in meiner Sammlung, aber als ich diese Duftrichtung entdeckt habe, musste auch sie mit. Auch wenn Lip Smacker alle recht ähnlich und einfach nur süß riechen, so kann man den Kiwi-Duft doch erkennen. Er erinnert mich an diese Süßigkeiten-Schnüre.

Ich war mir bei dem Lack erst nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll oder nicht. Er hat mich nicht ganz so angesprochen, da sich ein ähnlicher Lack im Standardsortiment befindet (außerdem finde ich den Namen echt furchtbar). Da ich aber den Glitterazzi nicht besitze und er jetzt reduziert war, habe ich doch zugeschlagen. Die irisierenden Partikel sind einfach zu schön, ich mag das in letzter Zeit total gerne. Leider hat man auch hier wieder die Schwierigkeit, die Flakes ausgeglichen zu portionieren.

Und ja, Uludağ Gazoz musste mal wieder sein. Die Brause grenzt zwar schon ans Perverse durch ihren süßen Kaugummigeschmack, aber grade eisgekühlt ist sie für mich ein Genuss. Neben 7Up definitiv meine Lieblings-Limonade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen