Search

Translate

Donnerstag, 19. Juni 2014

Aufgebraucht im Mai


Accent Intensiv-Color-Creme 67 Schokobraun (Rossmann, je 1 Flasche Farbentwickler-Emulsion 50ml, 1 Tube Intensiv-Color-Creme 50ml, 1 Sachet Farbschutz-Kur 10ml, 1 Paar Folienhandschuhe und 1 ausführliche Gebrauchsanweisung, je 2,49€): Ich mag die Colorationen von Accent sehr gerne. Sie riechen zwar stark und sind relativ flüssig, was die Anwendung etwas nervig macht, aber Farbe und Haltbarkeit sind klasse und das für den Preis. Ich hatte zwischenzeitlich drei verschiedene Haarfarben: mein Ansatz in Naturhaarfarbe, eine dunkles Rot und dann fast schwarz (Schwarze Kirsche). Um einen fließenderen Übergang zu bekommen mit einem gleichmäßigeren Farbton habe ich also übergefärbt, außerdem wollte ich eine etwas neutralere Farbe für mein geplantes Dip Dye. Die Farbe ist überraschend hell geworden, normalerweise fallen die ja immer dunkler aus (so wie bei mir Schwarze Kirsche, was wirklich einfach nur schwarz wurde). Allerdings gefällt mir das richtig gut, auch wenn es heller ist als vorne auf der Packung, da ich die Farbe sehr ansprechend fand. Ich vermute mal, bei mir lag das an den rötlichen Pigmenten von den vorherigen Färbungen. Meins ist so ähnlich geworden wie das erste Ergebnis bei mittelblonder Ausgangshaarfarbe, es hat einen goldenen Unterton und schimmert dadurch schön in der Sonne. Die dunkle Farbe in den Längen konnte natürlich nicht aufgehellt werden, hat aber auch diesen bräunlichen Schimmer angenommen. Ich liebe ja die Kuren, die in solchen Färbepackungen enthalten sind, die riechen meist lecker fruchtig, glätten die Haare und machen sie gut kämmbar. Klar, das ist nur Fassade aufgrund der Silikone, aber nach so einem starken Angriff der Haare durch die Coloration geht es eigentlich kaum anders, immerhin soll das Ergebnis ja gut aussehen und direkt schneiden möchte man die Haare danach auch nicht direkt, man wollte sie ja durch Farbe aufhübschen.

Isana Hair Professional Color Shampoo für coloriertes & getöntes Haar (Rossmann, 1,99€/500ml): Das Shampoo hat den typischen Geruch dieser Reihe, süßlich und leicht pudrig. Ich mag den Duft sehr gerne, er bleibt lange in den Haaren, was leider nur wenige Shampoos schaffen (und wenn, dann sind es meist die, die blöd riechen). Das Shampoo enthält keine Silikone oder Parabene, ist dafür aber mit einem UV-Schutz versehen um die Farbe länger zu erhalten. Ich habe schon den Eindruck, dass meine Haare glänzender sind, was natürlich die die Farbe strahlen lässt. Das Shampoo soll Feuchtigkeit spenden, davon merke ich jetzt nicht so viel, was aber eigentlich auch gut so ist. Meine Haare fetten recht schnell, sind aber trocken in den Spitzen. Da Shampoo hauptsächlich nur zur Reinigung und nicht zur Pflege dient, gebe ich es also nur in den Ansatz und nicht in die Längen, beim Auswaschen wird es dort hinunter gespült, das reicht aus. Die Shampoos aus dieser Reihe schäumen nicht, was mich aber nicht weiter stört, für einige ist das ja (unverständlicherweise) ein Ausschlusskriterium. Scheint wohl Kopfsache zu sein, die Assoziation von Schaum=sauber. Für mich ist es mit am wichtigsten, dass meine Haare nicht allzu schnell nachfetten. Und wenn dadurch meine Haarfarbe noch einigermaßen geschützt wird, umso besser,

Balea Carambola Lambada Dusche (dm, 0,65€/300ml): Hierbei handelt es sich um eine der drei Sommerdüfte, die dm jeden Sommer neu auf den Markt bringt mit verschiedenen Produkten, Duschgele, Bodylotions, Deo&Bodysprays, Cremeseifen usw. Allerdings gibt es nicht jedes Produkt mit jedem Duft. Das Design ist schön sommerlich mit der duftgebenden Sternfrucht sowie Blüten und in frischem Gelb und Grün gehalten. Der Duft erinnert mich allerdings eher ein wenig an künstliche Ananas. Typisch für Balea Duschen ist die Konsistenz recht flüssig, was bei mir dafür sorgt, dass die immer recht schnell aufgebraucht sind, leider. Das Gel war milchig gelb, man könnte es auch pastellig nennen. Groß feuchtigkeitsspendend fand ich die Dusche nicht, aber sie trocknet auch nicht aus. Der Duft ist sehr intensiv, das ganze Bad riecht danach wie ein Fruchtcocktail. Allerdings hält der Duft nicht sonderlich lange auf der Haut.

Isana Alpenglück Duschgel (Rossmann, 0,89€/300ml): Das Duschgel hab ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und es hat genau meinen Geschmack getroffen. Es riecht beerig süß, man kann die angegeben Cassis, Erdbeere und Kirschblüte herausschnuppern. Auf der Verpackung ist zwar von einem Softpflege-Komplex die Rede, davon habe ich allerdings nicht viel gemerkt. Aber auch bei Duschgel ist eigentlich die Hauptsache, dass es angenehm riecht, reinigt und nicht austrocknend wirkt. Und das hat dieses Duschgel erfüllt. Das Gel selber ist transparent rot und lässt sich sehr gut portionieren, was die Duschgele von Isana um einiges ergiebiger macht als die von dm obwohl die gleiche Menge enthalten ist. Diese Limited Edition ist momentan immer noch erhältlich und macht meiner Meinung nach vor allem auch optisch was her. Während Alpenglück wie in ein rosa kariertes Dirndl gekleidet wirkt und ein Edelweiß dabei hat, hat Steife Brise ein blau weiß gestreiftes Matrosenhemd an (vor allem das Halstuch ist ein süßes Detail) sowie einen blauen Anker. Ich hab mal dran geschnuppert, da ich auch diese Verpackung sehr niedlich fand, allerdings scheint es sich dabei um ein Herrenduschgel zu handeln, da es sehr herb roch.

Rival de Loop Clean & Care Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner Jeder Hauttyp Wasserfestes Make-Up (Rossmann, 1,49€/100ml): Da ich einen Gel Eyeliner sowie wasserfeste Mascara verwende, brauche ich natürlich auch einen Entferner, der das alles ohne großen Mühe wieder von meinen Augen runterbekommt. Man muss zwar öfter mit dem Wattepad drüber wischen, aber man schmiert sich die schwarze Pampe nicht durch das halbe Gesicht mit diesem Entferner und er bekommt alles gut runter. Hinzu kommt, dass sogar ich mit meiner empfindlichen Haut diesen vertrage, um die Augen ist das ja nochmal um einiges kritischer. Außerdem trocknet er diese empfindliche Partie nicht aus, ist aber auch nicht zu ölig schmierig. Dem Duft merkt man das Öl zwar leicht an, aber allgemein ist er recht dezent. Er enthält keine Silikone, Parfume oder Parabene, dafür aber Aloe Vera, Panthenol und Ginkgoextrakt und ist vegan. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, dass der Entferner recht schnell aufgebraucht ist.

Balea anschmiegsame Reinigungstücher jeder Hauttyp (Balea, 0,65€/10 Reinigungstücher): Die Tücher habe ich gekauft, da ich für eine Woche zu einer Freundin gereist bin und da finde ich die dann doch praktischer als einen flüssigen Entferner und Wattepads. Da ich vergessen hatte, mir vorher meine Lielingstücher von Synergen zu kaufen, bin ich noch schnell im Bahnhof in die Drogerie. Hoch gerechnet ist es natürlich günstiger, die 25er Packung für 1,25€ zu kaufen, da ich diese Tücher aber wie gesagt eigentlich nur auf Reisen benutze und diese von Balea nicht ganz so gut finde, haben mir 10 locker gereicht. Dass sie sanft und schnell sogar wasserfestes Make-Up entfernen kann ich leider nicht bestätigen, ich muss schon ganz schön rubbeln und kleine Klümpchen Mascara bleiben trotzdem an dem Wimpern hängen. Ich mag den erfrischenden Grapefruitduft sehr gerne, das ist aber auch so der einzige Pluspunkt. Meine Haut reagiert leicht gereizt auf diese Tücher (nicht schlimm, aber sie ist danach schon leicht gerötet und warm). Eine großartige Pflegewirkung konnte ich auch nicht feststellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen