Search

Translate

Dienstag, 17. Juni 2014

Was ich zum Geburtstag bekommen habe

Mein Geburtstag ist zwar schon ein Weilchen her, aber meine wundervollen Geschenke wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Von meinen Eltern gab es zum einen diese herrlich kitschige Karte.

Meine Schwestern haben mir eine Cakepop-Backform geschenkt sowie einen süßen Brief geschrieben. Neben der Karte und Geld gab es noch eine Buch inklusive CD von meinen Eltern. Es handelt sich um die Diskothek der Süddeutschen Zeitung - Ein Jahr und seine 20 Songs. Das Buch, dessen Design ich übrigens großartig finde, beinhaltet Beiträge über die Ereignisse im Jahr, ein Interview von damals mit Sinéad O'Connor sowie Infos zu den 20 Liedern. Diese findet man natürlich auf der CD. Es sind Hits von Iggy Pop, Nick Cave & The Bad Seeds, Depeche Mode, Alice in Chains dabei und auch Sinéads Ballade Nothing Compares 2 U ebenso wie der Trash Groove Is In The Heart von Deee-Lite dürfen natürlich nicht fehlen.

Die Form war jetzt schon öfter in Gebrauch, ich finde sie super. Das beigelegte Rezept ist sehr einfach (und überraschend gut übersetzt, also verhältnismäßig) und lecker, die Kugeln haben eine gute Größe und lassen sich prima aus der Form lösen.

Neben den Artikeln und interessanten Infos gibt es auch ein paar Fotos darüber, was das Jahr so bewegt hat. Der Berliner Osten mit seinen Aktionskünstlern,

Mike Tyson, der seinen Gürtel an Nelson Mandela abtritt,

das zuvor in der DDR abgetauchte RAF-Mitglied Susanne Albrecht in Karlsruhe vor Gericht,

Anthony Hopkins als der charismatischste Kannibale der Popkultur

und natürlich wieder Sinéad O'Connor.


Außerdem kam ein riesiges Überraschungspaket aus der anderen Ecke Deutschlands mit allem, was man so braucht.
Mickey Mouse Pralinen von Das Exquisite
Pantene Pro-V Anti-Schäden-2 Min Intensiv Kur für coloriertes Haar
ein Eulen-Schlüsselanhänger
Schwarzkopf Schauma Keratin Kraft 60-Sekunden-Express-Kur für feines oder kraftloses Haar
eine Blechschild-Postkarte Bier schmeckt immer!
Confiserie Vollmilchschokolade mit Marshmallow von Das Exquisite
Happy Birthday Aufsteller als Herz aus Holz mit Kerze von Nanu Nana
Isana Alpenglück Duschgel
Eulentasse von Butlers
Roman Total verhext von Terry Pratchett
und ein Ugly Case Anhänger
Außerdem waren fast alle Geschenke mit niedlichen Notizzettelchen versehen.

 

Die Tasse hat einen recht breiten Durchmesser, hervorragend! Auf der einen Seite ist eine blaue, wache Eule und auf der anderen einen orange, schlafende.

Lecker!


Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das mein erstes Pratchett Buch ist. Aber garantiert nicht mein letztes! Die Geschichte ist urkomisch und jeder, der Märchen und Fantasy liebt, wird seine helle Freude an den ganzen Anspielungen haben. So hat man die Geschichten aus seiner Kindheit wirklich noch nie erlebt.

Und nochmal: köstlich!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Eine fruchtig-süße Kombi aus Cassis, Erdbeere und Kirschblüte, die zünftig daher kommt.


Von einer anderen lieben Freundin gab es ebenfalls eine Tüte voll mit viel zu vielen Geschenken.
Lesezeichen
C1000 Wit Chocoladepasta
Die drei ??? Grabesstimmen Dreifachband
Dreckspatz Sprudelbad mit Ringelblumenextrakt und mit Orangen-Vanilleduft
DVDs Disney's Die Eiskönigin und Ich einfach unverbesserlich 2

Ich habe ihr damals begeistert den ersten Teil gezeigt und eigentlich hatten wir uns vorgenommen, den zweiten im Kino zu schauen. So muss dann halt demnächst ein DVD-Abend her.

Ebenso ein Film, den ich verpasst habe, als er im Kino lief. Ich hätte nie gedacht, dass er mir so gut gefallen würde. Nachdem wir uns auf einen Kaffee getroffen hatten und sie mir die Geschenke nachträglich überreicht hatte, sind wir dann auch noch zu ihr und haben ihn dann gemeinsam angesehen.

Die Produkte von Dreckspatz sind einfach nur niedlich. Allgemein finde ich die Produkte von Dresdner Essenz sehr gut. Auf den Dreckspatz-Verpackungen stehen immer noch süße Geschichten, wahrscheinlich zum Vorlesen, solange das Kind in der Wanne sitzt. 

Dieser Sammelband beinhaltet zwei Geschichten von André Minninger sowie eine von André Marx. Das Thema ist quasi Geister und zumindest Stimmen aus dem Nichts sowie Die Villa der Toten mochte ich als Hörspiele sehr gerne.

Kommentar meiner Freundin: "Ich löffel die!"

Das Lesezeichen beschreibt unsere Freundschaft ziemlich gut.


Von meinem Freund gab es dann noch die 8. Staffel CSI:NY. Meine Schwester hatte damals mit der Serie angefangen und irgendwie hat sie mich damit angesteckt. Anfangs fand ich diese Crime Series total bescheuert, vor einigen Jahren gab es da ja einen regelrechten Boom. Wie es dann so ist, habe ich die Krankheit dann an meinen Freund weitergegeben und wir schauen die Serie nun immer wieder und wieder, wobei wir aus der leider letzten Staffel noch keine Folge geschaut haben. Aber immerhin fehlt mir nicht mehr viel, um meine DVD-Sammlung zu komplettieren. Irgendwie fand ich aber immer nur New York ansprechend, die anderen waren nie mein Fall. Ich schau die aber auch gar nicht mal so gerne wegen der Fälle, sondern einfach, weil mir der Cast so sehr ans Herz gewachsen ist. Gary Sinise ist ein großartiger Schauspieler und die Chemie zwischen den Darstellern stimmt einfach. 



Die Fahrradklingel habe ich ebenfalls von einer Freundin bekommen. Großbritannien hat einen riesigen Platz in meinem Herzen und da ist das Design natürlich optimal. Die Klingel ist schön groß und läutet kräftig und lässt nicht bloß so einen nerviges "brrriiing" ertönen.


Ein paar Geschenke werden irgendwann wohl noch folgen, da ich einige Freunde erst in einigen Wochen oder Monaten wiedersehe (Ah, das klingt jetzt so, als wenn ich es für selbstverständlich halte, dass man mir natürlich noch was schenkt...nein, ich weiß von denen, dass sie noch etwas für mich haben, keine Sorge).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen